Derby endet mit einem Unentschieden
23. Oktober 2020
Wir sagen Danke !
6. Juni 2021

Am vergangenen Sonntag den 25.10.2020 war es soweit und das Derby zwischen unserer U23 und der SG Hagenbach/Scheibenhardt wurde auf der Roten Erde vor fast 100 Zuschauern in Büchelberg gespielt und endete mit einem 3:3.
Beide Mannschaften sind hochkonzentriert in das Spiel gestartet und es wurde im Mittelfeld um jeden Ball gekämpft. Zum Leidwesen der U23 ist durch einen Torwartfehler in der 10. Minute der Gast mit 0:1 in Führung gegangen. Davon ließ sich aber niemand beeindrucken und man spürte die Entschlossenheit der Jungs und so dauerte es nur bis zur 19. Minute als sich Jeffrey Liedtke auf der linken Seite durchtankte und mit einem feinen Pass in den Rückraum das Tor von Dennis Herzog zum 1:1 einleitete. Der Ball war in jeder Minute der 1. Halbzeit umkämpft und es kam nur vereinzelt zu Torraumszenen.
Nach Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit übernahm unsere U23 das Spiel in die Hand und man spielte fast nur noch auf das Tor der Gäste. Über die rechte und linke Seite setzte man den Gegner immer wieder unter Druck und nach einer schnellen Aktion von Justin Moulliet, der seinen Gegenspieler stehen ließ, spielte den Ball auf Yannic Becker, welcher das verdiente Tor zum 2:1 erzielte. Das Spiel wurde immer intensiver geführt aber der Schiedsrichter hatte zu jeder Minute das Spiel im Griff und so blieb es eine sehr faire Partie. Unsere U23 spielte weiter auf das Gästetor und so kam Tim Friedmann in der 75. Minute zu einem Lattentreffer. Keine drei Minuten später war es erneut Tim, welcher es dieses Mal nach Vorlage von Yannic besser machte und zum 3:1 erhöhte. Das Spiel schien gelaufen, aber die Gäste kamen in der 80. Minute zum Anschlusstreffer durch einen technischen Fehler. In der 85. Minute war es wieder der Gast, der einen individuellen Fehler unserer U23 nutzte und das Endergebnis 3:3 erzielte.
Das Spiel war, bis auf das Ergebnis, für unsere junge Mannschaft ein sehr gutes!

Leider war es erst das vorerst letzte Spiel. Bleibt gesund und munter und wir hoffen euch alle gesund bald wiederzusehen