Vorbereitung der U23 läuft !
Sportwoche 2019
11. Juli 2019
Spielbericht U-23 Erster Spieltag
7. August 2019

Vorbereitung der U23 läuft !

Am 28.06. startete unsere U23 mit dem neuen Trainergespann Michael Karch und Dennis Herzog in die Vorbereitung zur Saison 19/20. In den ersten Einheiten ging es erst mal darum sich kennenzulernen da die Mannschaft komplett neu zusammengestellt wurde. Mit einer gemeinsamen Wanderung zusammen mit der 1. Mannschaft konnte ordentliche Kameradschaftspflege betrieben werden.  Auf Anhieb merkte man das ein guter Spirit im Team herrscht und das der Spaß trotz harter anstrengender Einheiten nicht zu kurz kommt. Auch die enge Zusammenarbeit mit der 1. Mannschaft klappt tadellos.

Bereits nach der ersten Woche stand ein Testspiel in TV Hayna an. Nach anfänglichem Abtasten, ging es nur noch in eine Richtung und zwar in Richtung des gegnerischen Tors. Leider wurden gerade in der ersten Halbzeit etliche Chancen nicht verwertet, sonst wäre der Endstand und der verdiente Sieg höher ausgefallen.

TV Hayna – SVB U23   1 : 6

Nach einer weiteren Trainingswoche mit zum Teil gemeinsamen Einheiten mit der 1. Mannschaft und eines Schwimmbadbesuchs, stand unsere Sportwoche und zwei weitere Testspiele gegen FV Neuburg und SV Minfeld (beide A-Klasse) auf dem Programm. In beiden Spielen musste das junge Team zwar eine Niederlage hinnehmen, jedoch spielte die Mannschaft wirklich sehr attraktiven Fußball und konnte gut mithalten. Auch die Zuschauer wussten die Leistungen einzuordnen und waren positiv gestimmt über die ersten Auftritte des neuen Teams. Zitat: „Es hat viel Spaß gemacht zu zuschauen ! “

SVB U23 – FV Neuburg    0 : 1

SVB U23 – SV Minfeld      3 : 4

Die dritte Woche der Vorbereitung wurde mit einer gemeinsamen Samstags-Einheit und einem Mittagessen mit der 1. Mannschaft beendet, bevor man es geschlossen beim Paintball in Hagenau/ Elsass krachen ließ.

Sonntags war ein weiteres Freundschaftsspiel gegen SF Steinfeld angesagt. Hier konnte das Team an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen und gewann die Partie deutlich.          An dieser Stelle herzlichen Dank an Steinfeld für die Gastfreundschaft und das anschießende Essen.

SF Steinfeld – SVB U23    0 : 9

Mit den bisherigen Verlauf der Vorbereitung unserer U 23 kann man sehr zufrieden sein, sowohl das Trainerduo Herzog/Karch als auch die Spieler machen ihre Sache richtig gut.

Weiter so Männer .