U23 des SVB zeigt Reaktion und gewinnt verdient!
Absetzung Pokalspiel unserer B-Jugend am Samstag den 17.10.2020
15. Oktober 2020
Beste Saisonleistung mit 0:8 Kantersieg
23. Oktober 2020

U23 des SVB zeigt Reaktion und gewinnt verdient!

Am Sonntag den 11.10.2020 hatte unsere U23 ihr viertes Saisonspiel gegen die SG Hördt/Leimersheim.
Nach der Niederlage gegen Neupotz gingen die Jungs mit leichter Anspannung in das Spiel, welche aber nach ein paar Minuten restlos weg war. Wie zu erwarten übernahm die U23 das Spiel und presste früh auf das gegnerische Tor. Es dauerte bis zur 23. Minute, bis nach einem Freistoß von Luca Zillmann, unser Spielertrainer Dennis Herzog frei im Strafraum zum Kopfball kam und den Ball gekonnt einnetzte. Das Tor löste nun auch die letzten Ketten und das Spiel fand fast nur noch in der gegnerischen Hälfte statt. In der 34. Minute belohnte Luca Zillmann, nach Vorlage von Marius Moulliet mit dem 2:0, die Mannschaft erneut. Bis zur Halbzeit fielen keine weiteren Tore.
Kurz nach Wiederanpfiff kam, durch eine Unaufmerksamkeit in der Viererkette, der Gast zu einem Tor und verkürzte auf 2:1. Davon ließ sich aber niemand beirren und das Spiel ging wieder in Richtung des Gästetores. In der 67. Minute war es wieder Luca, welcher nach Vorlage von Dennis Herzog am schnellsten reagierte und den Ball zum 3:1 versenkte. Einige Minuten danach wurde Marius Moulliet im Strafraum zu Boden gebracht und es gab einen Strafstoß. Dieser fand aber nicht seinen Weg ins Netz.
In der 73. Minute ging ein Gegenspieler im Strafraum zu Boden und es gab ein berechtigten Elfmeter und die Gäste verkürzten auf 3:2. Zwei Minuten später stellte Dennis Schaal den alten Abstand wieder her. Jetzt ging es schnell und man spielte den Gast regelrecht an die Wand. In der 77. Minute war es Marius Moulliet nach Vorlage von Yannic Becker, zum 5:2. In der 80. Minute war es dann Yannic Becker nach Vorlage von Luca Zillmann zum 6:2 und in der 82. Minute erzielte Dennis Schaal seinen Doppelpack nach einer Ecke von Julian Knoll zum 7:2. In der 87. Minute verkürzte die SG noch auf 7:3, aber das stand dem verdienten Sieg nicht weiter im Weg.
Die U23 hat eine gute Reaktion auf das vorherige Spiel gezeigt. Am 18.10.2020 gastiert die U23 um 15:30 bei der FV Germersheim. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!