U 23 startet erfolgreich in die Saison
Revierderby in der Landesliga
27. August 2021

SVB U23 – FSV Steinweiler

Es war endlich soweit. Der erste Spieltag nach einer sehr langen Pause stand vor der Tür. Unsere U23 hat sich die letzten Wochen in der Vorbereitung genau auf diesen Zeitpunkt hin vorbereitet.

Den beiden Mannschaften merkte man in den ersten Minuten an, dass man noch nicht genau weiß, wo man steht. Es waren auf beiden Seiten anfangs viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung. Nach gut 20 Minuten erhöhte unsere U23 dann den Druck auf den FSV Steinweiler und das Spiel trug sich in der gegnerischen Hälfte zu. Ein Fernschuss von Dennis Herzog an den Querbalken war dann der endgültige Wecker und das Passspiel verbesserte sich merklich bei der U23. Es brauchte aber eine Einzelaktion von Jeffrey Liedtke, der sich durchtankte und den Ball geschickt am Torwart des Gastes vorbeischob und somit die Führung zum 1:0 markierte. Knapp 5 Minuten vor der Pause gelang Jeffrey das 2:0 per Kopf, nach einem langen Ball von Julian Knoll.

Nachdem die 2. Hälfte angepfiffen wurde haben unsere Jungs das Spiel leicht aus der Hand gegeben und der Gast hatte vereinzelt Chancen, welche Sam Keller aber ohne Probleme parieren konnte. In der 78. Minute war es erneut Julian Knoll, welcher einen langen Ball quer über den Platz schlug. Luis Wöschler erlief diesen Ball und schoss ihn zum 3:0 ins Netz. Nach einem missglückten Klärungsversuch kurz vor Ende des Spiels kam der FSV Steinweiler noch auf ein 3:1, was auch der Endstand der Partie war.

Wir freuen uns auf das nächste Punktspiel gegen den FC Berg und auf eure Unterstützung!

Bericht von Patrick Borchers