SV Büchelberg II schafft den Durchmarsch in die B-Klasse
2. Vorstand des SV 1950 Büchelberg e.V. Jürgen Friedmann ausgezeichnet
4. Mai 2018
Extrem wichtiger Derbysieg in Jockgrim!
8. Mai 2018

SV Büchelberg II schafft den Durchmarsch in die B-Klasse

Die Zweite Mannschaft des SVB ist erneut Meister und steigt somit in die B-Klasse auf.

Ein souveräner 3:0 Sieg beim SV Olympia Rheinzabern II macht die Meisterschaft perfekt.

Nach wenigen Minuten konnte Burghard Schirmer das 1:0 für unser Team am langen Pfosten einköpfen. In der 15. Minute etwa erzielte Hakan Akcil dann sogar das 2:0, als er nach einer abgewehrten Ecke mit vollem Risiko abschloss und Ahmet Demir den Ball wohl noch unhaltbar abfälschte. Der Heimmannschaft, aktuell Tabellenfünfter, gelang es nicht die Kontermöglichkeiten zu nutzen, die Abschlüsse gingen alle an unserem Tor vorbei. Weitere Chancen bis zum Halbzeitpfiff, unter anderem schöne Distanzschüsse durch Ahmet Demir und Laurentiu Capcios, konnten nicht mehr im gegnerischen Tor untergebracht werden.

Knapp 10 Minuten nach der Halbzeit traf Laurentiu Capcios zum entscheidenden 3:0. Bei sommerlichen Temperaturen sorgten die nun eingewechselten Haci Toklu, Oliver Trapp und Eugen Wotschal für frischen Wind in unserem Spiel. Sie bekamen nach teilweise monatelanger (Verletzungs-) Pause wieder ihre Einsatzzeit. Unsere Mannschaft musste noch ein, zwei brenzlige Situationen überstehen, hatte aber auch noch weitere Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen.

Bis zum Schlusspfiff der von Julius Schmitt (TuS Knittelsheim) souverän geführten Partie fielen keine Tore mehr und so konnte unser Team nach Abpfiff ausgelassen die bereits am viertletzten Spieltag erreichte Meisterschaft feiern.

Herzlichen Glückwunsch Jungs zum Aufstieg! Das war eine grandiose Saison von Euch!